Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Hallo,


    damit ich nicht wieder was vorschnell schreibe :saint: habe ich diesmal verschiedene Tests gemacht und folgendes kam dabei aus


    das Paket fontawesome5, überschreibt die Symbole für die JCoins-Anzeige, Account-Switch und districts - ACP-Verknüpfung im Nutzermenü übrig bleibt der "keine-Grafik-verfügbar"-Platzhalter


    Das verwendete System im Detail:

    WoltLab Suite™ Version

    5.4.14


    Server

    MySQL-Version

    10.5.11-MariaDB-1:10.5.11+maria~focal-log


    innodb_flush_log_at_trx_commit

    2


    PHP-Version

    8.0.16

    memory_limit

    128M

    post_max_size

    200M

    upload_max_filesize

    200M

    Unterstützung von SSL-Verbindungen

    vorhanden


    ob das am PHP8.0 liegt oder nicht kann ich noch nicht sagen, soweit bin ich mit den Tests noch nicht gewesen, aber unter der 8.0 tritt dieses Problem durchgängig auf ..


    Die 7.4 habe ich dahingehend noch nicht getestet und weiter zurück interessiert ja eher nicht ..


    ich muss aber auch dazu sagen, das ich bei meinen Installationen Ausgaben-Ergbnisse habe, die nicht erklärt sind, zB. 1 Paket 2 Installation eine funktioniert eine nicht, auf den gleichen Parametern installiert nur unterschiedliche Subdomains und Datenbanken .. auf dem gleichen Space mit der gleichen Konfig-Serverseitig und auch das System ist das gleiche Paket in beiden installationen, so wie auch das Plugin-Paket identisch war ..


    daher kann ich nicht genau sagen, ob bei einem "schau ich mir an" das gleiche Ergebnis heraus kommt, ich habe es mehrfach installiert und der Fehler kam wie beschrieben, ob das aber auch bei anderen Installationen funktioniert, das Ergebnis zu reproduzieren, weiß ich nicht .. ich weiß auch nicht, ob es das Plugin fontawesome ist, das man dafür ändern müsste sondern anstelle dessen die anderen Genannten, ihre Symbole umstellen müssten, dass das nicht mehr auftritt ..


    kann ich alles nicht sagen, ich wollte es bloß melden, für den Fall das es doch vom titel benannten Plugin kommen sollte

  • Black Rider

    Hat das Label Problem hinzugefügt.
  • Black Rider

    Hat das Label Font Awesome 5 hinzugefügt.
  • Black Rider

    Hat das Label Warte auf Rückmeldung hinzugefügt.
  • Black Rider

    Hat den Titel des Themas von „Das Paket com.kittmedia.wcf.fontawesome5 überschreibt Symbole-Fehlerhaft“ zu „Das Paket Font Awesome 5 überschreibt Symbole-Fehlerhaft“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ein eigener CSS-Code in der„Additional Footer“-Box. Diese bringt ein eigenes CSS mit, das unter anderem diesen Code beinhaltet:

    Code
    .icon, .fa {
        color: #fff;
    display: inline-block;
    font-family: FontAwesome;
    }

    Das font-family: FontAwesome; überschreibt dabei das CSS unseres Plugins (und ist eigentlich überhaupt nicht erforderlich).


    Sofern du dieses CSS selbst angegeben hast, entferne die Zeile bitte. Andernfalls bitte den Plugin-Autor, das anzupassen.

  • Black Rider

    Hat das Label von Warte auf Rückmeldung auf Kein Fehler geändert.
  • Das Problem ist ein eigener CSS-Code in der„Additional Footer“-Box. Diese bringt ein eigenes CSS mit, das unter anderem diesen Code beinhaltet:

    Code
    .icon, .fa {
        color: #fff;
    display: inline-block;
    font-family: FontAwesome;
    }

    Das font-family: FontAwesome; überschreibt dabei das CSS unseres Plugins (und ist eigentlich überhaupt nicht erforderlich).


    Sofern du dieses CSS selbst angegeben hast, entferne die Zeile bitte. Andernfalls bitte den Plugin-Autor, das anzupassen.

    erstmal Danke für die Analyse und deine Mühe, ich werde das direkt so weiterleiten, denn ich habe an dem Footer nichts gemacht, nur das paket installiert und dann noch HTML- für die Box 5 aktiviert, das der Code als solcher richtig ausgegeben würde, aber wenn der euren überschreibt, melde ich das natürlich beim entwickler ..


    vielen Dank für die Antwort