Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • hallo,


    ich habe eben gedacht ich lade mir mal herunter was ich so gekauft habe, da ich die meisten Sachen für meine beiden Seiten gekauft habe und der Download eine "Version" nach der Seriennummer getrennt laden lassen wollte, muss ich dann jedes Produkt 2 mal laden und entsprechend der Lizenz dann getrennt auf den Seiten einrichten?


    ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied gibt in der Funktion, wenn ich die dann versehentlich vertauschen sollte, weil das ist fürmich so erstmal neu, da ich auch bisher nur 1 Testseite mit den Käufen bestückt hatte störte das in dem Fall ja nicht "welche Version" da nun installiert wurde, das es nur 1 Anwendung gab

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Dieser Satzteil ist für mich nicht verständlich:

    und der Download eine "Version" nach der Seriennummer getrennt laden lassen wollte, muss ich dann jedes Produkt 2 mal laden und entsprechend der Lizenz dann getrennt auf den Seiten einrichten?

    Kannst du einmal Schritt für Schritt darlegen, was genau passiert und was für dich dabei nicht ideal ist?

  • das kann ich detaillierter erklären:


    ich habe einzelne produkte für 2 Seiten gekauft, es gibt also 2 Lizenzen, die haben je 1 Seriennummer für das jeweilige Produkt


    Wenn ich nun auf die Lizenzen gehe werden dort auch beide Lizenzen angezeigt mit den passenden Seriennummern für die jeweilige Lizenz


    Das ist ja schon mal nicht unübersichtlich und ist auch nicht das Problem


    Das Problem ist, das Herunterladen der Produkte verlangt eine Auswahl der Seriennummer damit der Download gestartet werden kann


    habe ich also zB.


    Lizenz1 SNr. 64856-77712-42146-76875-29205

    und

    Lizenz2 SNr. 78633-97760-86812-50850-97109


    unterscheidet das Feld "herunterladen" nach diesen beiden Nummern


    Wenn ich nun dann den Download, getrennt nach Seriennummern gemacht habe, erscheinen im Ordner eine Datei


    com.kittmedia.wcf.powersettings.tar.gz

    und eine Datei

    com.kittmedia.wcf.powersettings(1).tar.gz


    es gibt also keine wirkliche Trennung zwischen den Seriennummern / Lizenzzugehörigkeiten, es sieht nach einer "kopie" der Ersten geladenen Datei aus


    Nun ist dann wie schon gefragt, das Problem, muss man dann bei der Einrichtung in den Seiten darauf achten, die getrennt zu halten oder reicht 1 Download - für die 2 Lizenzen?


    bisher habe ich bei anderen Verkäufern 1 mal die Datei geladen und konnte mit den 2 gekauften Lizenzen, diesen 1 Download auf beide Seiten bringen und dann nutzen


    wenn bei euch für den Download unterschieden wird, nach der Seriennummer, die gekoppelt ist an die Lizenz für eine bestimmte Domain ..


    "muss ich also das Produkt 2 mal laden?" und dabei darauf achten, das ich die Seriennummern nicht verwechsele - also 2 Ordner anlegen, damit die unterschieden werden können


    Seite/Lizenz1-Verzeichnis kriegte dann die Downloads mit der Seriennummer für die Lizenz1 und umgekehrt, Seite/Lizenz2-Verzeichnis entsprechend das Gegenteil?


    Das sind zwar nur kb aber durch das Erscheinungsbild, der Dateibezeichner:

    com.kittmedia.wcf.powersettings.tar.gz

    com.kittmedia.wcf.powersettings(1).tar.gz


    schwer bis für ggf. eine Reihe von Leuten nicht auseinander zu halten, welche Datei nun zwingend für welche Lizenz verwendet werden darf ..


    ich kenne die Shop-Systeme nicht und weiß nicht ob es möglich wäre, daingehend eine deutlichere Trennung der Bezeichner zu setzen / zu erreichen


    und da es das Label "Frage" nicht gibt hatte ich nur "Vorschlag" genommen, weil es keine Kritik sein sollte, sondern wirklich bloß eine Frage, aber eben auch kein Lob und ein "Fehler" ist ja auch nicht in der Trennung zwischen den Lizenzen, ist nur unübersichtlich zum Download


    darum wollte ich das gern wissen, ob es reicht 1 Datei zu laden und zu installieren auf beiden Seiten oder ob die "strikte" Trennung nach Sereinnummer einzuhalten empfohlen wäre?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine detaillierte Ausführung. :)


    Die Auswahl der Seriennummer ist für uns für die Download-Protokollierung wichtig. In den Produkten gibt es aber keine Unterscheidung, d. h. es ist egal, ob du die Datei einmal über Seriennummer 1 herunterlädst und für beide Foren verwendest oder zweimal über Seriennummer 1 und dasselbe tust. Heruntergeladen wird immer dieselbe Datei.