This project will shut down in ist current form.
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
  • mmaark

Added the Label Visit Statistics
  • Also welche Templates meinst du?

Dann kann ich es hier anhängen.

Ich hab nur dieses verändert, was unter

diesen Thema bearbeitet worden ist, aber das hab ich wieder auf Standard zurück gesetzt.

Hier bei diesem Abschnitt hat sich der Code etwas verändert.

Code
    <ul class="inlineList dotSeparated">
            {if !$hideToday}<li> {lang}wcf.visitor.visits.today{/lang} : {$countToday} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideYesterday}<li>{lang}wcf.visitor.visits.yesterday{/lang} : {$countYesterday} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideThisWeek}<li>{lang}wcf.visitor.visits.thisWeek{/lang} : {$countLastWeek} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideLastWeek}<li>{lang}wcf.visitor.visits.lastWeek{/lang} : {$countLastWeek} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideThisMonth}<li>{lang}wcf.visitor.visits.thisMonth{/lang} : {$countThisMonth} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideLastMonth}<li> {lang}wcf.visitor.visits.lastMonth{/lang} : {$countLastMonth} Besucher </li>{/if}
            {if !$hideAverage}<li> {lang}wcf.visitor.visits.average.perDay{/lang} : Ø {$countAverage} Besucher</li>{/if}
            {if !$hideTotal}<li>{lang}wcf.visitor.visits.total{/lang} : {$countTotal} Besucher </li>{/if}
        </ul>

In diesen Template "boxVisitStatisticsVisits"

Oder brauchst du andere Templates noch zur Überprüfung?

Aber ich hab nur dieses Template verändert (boxVisitStatisticsVisits) und natürlich kopiert.

• 1) Ja auf der Startseite des Forum's und auch im Administrationsbereich zeigt es falsch an.

2) Hab das Plugin deinstalliert & neuinstalliert, ist der gleiche Fehler.

3) Hier im Anhang sind die zwei Datenbanktabellen.

schicke es dir per Forum Konversation, die Datenbanktabellen.

Bin mir nicht sicher ob ich es hier sicher ist.

Warte hier auf weitere Anweisungen / Antworten.

• Den Cache habe ich im Administrationsbereich eigentlich gelöscht,

Jetzt scheint das Problem weiterhin bestehen.

Anzeigen aktualisieren habe ich auch gemacht

Ich habe damals nur eine Template verändert, ist dies vielleicht falsch?

Ich habe MariaDB als Datenbank und nicht mySQL.

ist das vielleicht das Problem?

Kann es sein, dass das Plugin nicht richtig arbeitet, weil ich andere Erweiterungen (PLugins) installiert habe?

• Du meinst einen FTP Benutzer erstellen für den Ordner (gesamt) von Woltlab.

Ja kannst du gerne machen, hab ich kein Problem.

Soll ich dir per Konversation es schicken?

Brauchst du auch Zugang auf die Datenbank?

Hab dir die Daten geschickt per Konversation.

Was ich noch gemacht habe, vor der Installation deines Erweiterung,

dass ich z.b andere Domains die mir gehören, weitergeleitet habe auf die Hauptdomain des Forum's.

Aber das hat nichts damit zu tun hoffe ich.

• Official Post

Das Problem dürfte der aktivierte Wartungsmodus sein. Denn dabei werden keine Cronjobs ausgeführt, wodurch die Statistiken nicht stimmen.

Einmal zum Verständnis:

Alle Aufrufe werden in einer Datenbank-Tabelle namens wcf1_visitor für 7 Tage gespeichert. Aus dieser Datenbank-Tabelle werden live die Daten für heute und gestern geladen, deshalb stimmen diese Daten auch.

Alle anderen Daten werden aus einer anderen Datenbank-Tabelle namens wcf1_visitor_daily geladen, die auf täglicher Basis per Cronjob aggregierte Daten speichert.

Wenn also am 20.9.2021 10 registrierte Benutzer und 20 Gäste die Seite besucht haben, erhält diese Datenbank-Tabelle zwei Einträge für diesen Tag, einmal für die registrierten Benutzer und einmal für Gäste.

Auf Basis dieser Daten kann ich dann die Werte für die vergangenen Wochen, Monate und Jahre berechnen.

Der Gesamtwert ist dann nochmal etwas besonderes, da er alle Werte aus der aggregierten Datenbank-Tabelle wcf1_visitor_daily verwendet und zusätzlich die Werte für den laufenden Tag aus der Datenbank-Tabelle wcf1_visitor. Da in deinem Fall die Datenbank-Tabelle wcf1_visitor_daily leer ist, werden nur die Werte von heute dort mit eingerechnet.

Es empfiehlt sich daher, das Plugin erst zu verwenden, sobald die Seite nicht mehr im Wartungsmodus ist. Alles andere ergibt auch eigentlich keinen Sinn, da es davor kaum Aufrufe geben wird – und insbesondere keine Aufrufe, die dich interessieren dürften, da es nur deine eigenen bzw. die deines Teams sind.

• Ah alles klar.

Wenn ich den Wartungsmodus deaktiviere, muss ich die Erweiterung / Plugin deinstallieren und danach neu installieren?

Aber danach sollte es ohne Probleme funktionieren, wenn ich den Wartungsmodus deaktiviere und Seite online stelle.

Hat aber nichts mit den Benutzergruppen/Rechte zu tun oder?

• Official Post

muss ich die Erweiterung / Plugin deinstallieren und danach neu installieren?

Nein, außer, du willst die bisherige Zählung zurücksetzen.

Hat aber nichts mit den Benutzergruppen/Rechte zu tun oder?

Nein, wie kommst du darauf? Ich habe dir die Thematik vollumfänglich erklärt.

• Black Rider

Changed the title of the thread from “Statistik Besucher” to “Besucherstatistik nicht korrekt”.