Dieses Projekt wird in seiner aktuellen Form die Tore bald schließen.
Hier mehr erfahren: Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems
  • Ich habe eine Frage, auf der ich im Woltlab Forum bis jetzt keine Antwort bekam. Habe dann eine Anfrage per Ticket bei Woltlab erstellt und als Antwort erhalten, dass es für meinen Wunsch aktuell keine Einstellungsmöglichkeit in der Software gibt. Von daher stelle ich jetzt einfach meine Frage hier rein, um wohl die letzte Möglichkeit einer Lösung nachzugehen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.


    Ist es möglich die Reihenfolge der Suchauswahlmöglichkeiten zu ändern?


    Ich möchte das gerne an die Reihenfolge meines Hauptmenüs anpassen.


    Also einmal die Reihenfolgen wenn man oben rechts auf die Lupe klickt und wenn man dann das Suchergebnis bekommt da was untern "Suchen in" aufgelistet ist.


    Aktuell steht da:


    Alles

    Artikel (geändert in Kolumnen)

    Seiten

    Konversationen

    Forum

    Termine (geändert in Kalender)

    Dateien (geändert in Paragraphen)

    FAQ

    Erweiterte Suche


    Aber eigentlich sollte da stehen:


    Alles

    Forum

    Artikel (geändert in Kolumnen)

    Termine (geändert in Kalender)

    Dateien (geändert in Paragraphen)

    FAQ

    Seiten

    Konversationen

    Erweiterte Suche


    Die Änderungen müssten dann auch noch auf der Seite der "Erweiterten Suche" umgesetzt werden. Da steht ganz unten unter "Suchen in" auch noch die falsche Reihenfolge.

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre das manuelle Bearbeiten des Templates pageHeaderSearch.

    Dort könntest du dann das Drop-down-Menü manuell ändern, sodass du deine gewünschte Reihenfolge erhältst. Dieses befindet sich im Normalfall zwischen Zeile 40 und 44 des genannten Templates.

  • Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir das Template angeschaut. Das ist mir drei Nummern zu hoch. Ich bin froh, dass ich bei CSS mittlerweile einigermaßen in den Basics drinnen bin. Aber Templates ändern, dass ist für mich eine Fremdsprache wo ich gar kein Wort von kenne.


    Dann lasse ich es lieber wie es ist.