This project will shut down in ist current form.
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
-
-
Dieses Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Gibt es eine Möglichkeit, sich das irgendwo live anzusehen? Am besten in einem Testforum, das identisch aufgebaut ist.
-
Ich aktualisiere mal mein Test System. Dauert ein klein wenig...
-
-
Diese Icons sind manuell per CSS vergeben. Da sich größtenteils die Identifier für die Icons in Font Awesome 5 geändert haben und mit der finalen Version selbige aber verbessert geladen werden, müssen eigene Änderungen hierfür angepasst werden.
Das scheint mir nicht dasselbe Problem zu sein wie bei PoooMukkel, weil bei ihm auch Standard-Icons fehlen.
-
Also muss ich jetzt für das Menü die Icons neu vergeben?
Nachtrag: Im Menü sind im ACP die Icons vergeben, aber sie werden im Frontend nicht angezeigt.
-
Im ACP wird auch nicht Font Awesome 5 geladen. Bei einigen Icons haben sich die Zeichen geändert, sodass die Auswahl im ACP zwar mit Font Awesome 4 funktioniert, nicht jedoch mit Font Awesome 5.
Dass du im Administrationsbereich darüber hinaus Icons für Menüpunkte auswählen kannst, ist keine Standardfunktion. Das kann ich daher – zumindest gegenwärtig – nicht beachten.
-
Ach jaaa, das ist von einem anderen Plugin, stimmt.
Dann melde ich mich da mal.
Danke nochmal für den Hinweis.
-
Dann melde ich mich da mal.
Bitte nicht. Das ist kein Problem des anderen Plugins.
-
Hm, und was ist jetzt zu tun?
-
Aktuell kannst du dagegen nichts tun, weil ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, Font Awesome 5 mit Icon-Auswahlen im Administrationsbereich nutzbar zu machen.
-
Aktuell kannst du dagegen nichts tun
Aber vor dem Update auf die Version 1.0.0 hat bei ZeroGravity mit der RC2 sicher auch alles funktioniert. Dass es jetzt nicht mehr funktioniert, muss mit den Änderungen der V1.0.0 zu tun haben.
Ich habe die Version 1.0.0 erst mal wieder deinstalliert und mir die RC2 von hier geladen und installiert. Damit sieht es nun wieder so aus wie vorher. Es wird mir nun nur das vorhandene Update angezeigt.
Ich bin noch dabei, die Test Installation zu aktualisieren. Dauert nur etwas, weil ich Managed Webspace habe und einige Konfigurationen vorgenommen werden müssen. Sobald das alles durch ist, stelle ich dir einen Zugang zur Verfügung.
-
Aber vor dem Update auf die Version 1.0.0 hat bei ZeroGravity mit der RC2 sicher auch alles funktioniert. Dass es jetzt nicht mehr funktioniert, muss mit den Änderungen der V1.0.0 zu tun haben.
Das habe ich auch nie bestritten. Durch die Änderung in der Implementierung wird jetzt aber nach Möglichkeit Font Awesome 4 gar nicht mehr geladen. Denn sonst hätte man zwei Schriftarten für Icons geladen, was definitiv ein Overkill gewesen wäre und auch in den RC-Versionen war.
-
WOW! Super, obwohl gesagt wurde, es wäre nicht möglich.
Bei mir werden aber zwei Icons im Frontend nicht angezeigt "user-circle-o" und "comments-o". Im ACP werden diese angezeigt.
Muss ich noch etwas aktualisieren?
Edit: Das Icon "archive" habe ich ebenfalls für ein Archiv ausgewählt. Im ACP wird es angezeigt, aber im Frontend zeigt er mir das Standard-Icon "Folder" an.
Cache Browser und im ACP gelöscht. Sowie anzeigen aktualisiert.
LG
-
Bei mir werden aber zwei Icons im Frontend nicht angezeigt "user-circle-o" und "comments-o". Im ACP werden diese angezeigt.
Wie hast du diese denn ausgewählt/angegeben?
Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion für deine Screenshots. Nur dann können wir sicher sein, dass sie auch nach Monaten oder Jahren noch gespeichert bleiben, wenn ein anderer Benutzer sie nochmals ansehen möchte.
Außerdem ist die Ladezeit wesentlich besser als bei einem externen Dienst.
-
Ich sagte lediglich, dass FontAwesome 4 nach Möglichkeit gar nicht mehr geladen wird.
Ich meine ja nicht dich, aber bei Woltlab wurde das doch mal kommuniziert und da hieß es, dass es zu schwierig bis unmöglich sei.
Daran, dass manuell im Administrationsbereich ausgewählte Icons nicht angezeigt werden, ändert diese Tatsache nichts.
Wie genau muss ich das verstehen? Für die Foren geht das gar icht?
Wie hast du diese denn ausgewählt/angegeben?
Naja, bei der Forenerstellung.
LG
-
Ich meine ja nicht dich, aber bei Woltlab wurde das doch mal kommuniziert und da hieß es, dass es zu schwierig bis unmöglich sei.
Das habe ich dann auch verstanden und deshalb diesen Teil aus meiner Antwort oben entfernt.
Wie genau muss ich das verstehen? Für die Foren geht das gar icht?
Gegenwärtig nicht. Ich hab es mir noch nicht genau angeschaut, ob ich an dieser Stelle eine Veränderung vornehmen kann, sodass das funktioniert.
-
Nachdem ich übrigens wieder zurück zur RC2 bin, werden mir nun auch viele Icons nicht mehr angezeigt, die vor Installation der 1.0.0 noch angezeigt wurden.
Hier zu sehen:
https://www.compiware-forum.de/forum/
Ich habe bereits einige der jetzt nicht mehr angezeigten Symbole per CSS ersetzt. Ist aber eine Heidenarbeit.
Wie kann das sein, dass die Symbole nun nicht mehr angezeigt werden? Ist da noch etwas zurückgeblieben von der Installation der 1.0.0?
-
Das habe ich dann auch verstanden und deshalb diesen Teil aus meiner Antwort oben entfernt.
Gegenwärtig nicht.
Ah okay, dann weiß ich bescheid. Dann warte ich, sofern es das geben wird, auf ein neues Update.
Aber dennoch bisher: Grandios. Finde es immer wieder interessant zu sehen, wie der ein oder andere auf unterschiedliche Wege dann doch zu Ziel kommt.
Danke das du dich dem Thema weiter angenommen hast.
LG
-
Wie kann das sein, dass die Symbole nun nicht mehr angezeigt werden? Ist da noch etwas zurückgeblieben von der Installation der 1.0.0?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.