Ich habe das Plugin von Sascha nicht.
This project will shut down in ist current form.
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
-
-
Ich habe das Plugin von Sascha nicht.
Ok. Dann liegt es daran wohl doch nicht... Hatte darauf gehofft.
-
Habe die RC2 soeben installiert. Es sieht zumindest besser aus als mit der RC1. Denn jetzt werden nur einige Symbole nicht angezeigt.
Die Konsole zeigt mir unter Network \ Fonts folgendes.
Ich habe extra Vivaldi in einem privaten Fenster geöffnet und meine Seite aufgerufen. Hier sollte also nicht der Browser Cache dazwischen funken.
Nach Deinstallation der RC2 sieht die Seite im privaten Fenster wieder so aus.
Und hier die Konsole.
Hoffe, die Screenshots helfen weiter?
-
Nein, da brauche ich eine Live-Ansicht, um mir das anzusehen.
-
RC2 installiert, Live Ansicht ist hier:
-
-
Bei dir sind aber ein paar Icons pro Forum vergeben, die ein anderes CSS benötigen
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch...
Habe die Foren-Icons direkt im ACP für die Foren vergeben und dort werden sie auch angezeigt.
Die angehängte Datei sollte hier nochmal Abhilfe schaffen.
Habe die Datei mal hochgeladen und die alte Datei ersetzt.
Auf jeden Fall sind es nun wieder weniger Icons, die nicht angezeigt werden.
-
Im ACP wird auch nicht Font Awesome 5 geladen. Bei einigen Icons haben sich die Zeichen geändert, sodass die Auswahl im ACP zwar mit Font Awesome 4 funktioniert, nicht jedoch mit Font Awesome 5.
-
Im ACP wird auch nicht Font Awesome 5 geladen.
Hmmm, das habe ich auch gerade gemerkt. Ich wollte soeben endlich das korrekte FA-Icon für meine Discord Trophäe auswählen, aber das wird im ACP leider bei der Trophäe gar nicht gefunden...
-
Bei dir sind aber ein paar Icons pro Forum vergeben, die ein anderes CSS benötigen:
Ich habe den Code in den stilunabhängigen CSS Code eingefügt, aber es ändert sich an den Symbolen, die nicht angezeigt werden, nichts.
-
Forum: htttps://kusel-lebt.de
Die aktuelle wl-upgrade.css hab ich eingefügt.
-
Ich habe den Code in den stilunabhängigen CSS Code eingefügt, aber es ändert sich an den Symbolen, die nicht angezeigt werden, nichts.
Ich kann den CSS-Code von mir nicht bei dir auf der Seite finden. Daher ist es nur logisch, dass es nicht funktioniert.
Forum: htttps://kusel-lebt.de
Die aktuelle wl-upgrade.css hab ich eingefügt.
Bei dir wird noch ein ganz altes Font Awesome zusätzlich von einem CDN geladen:
HTML<link href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.1.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">
Diese Version ist nicht nur stark veraltet, sondern auch unnötig, und von einem CDN sogar datenschutz-technisch problematisch. Du solltest herausbekommen, von welchem Plugin das kommt und den Autor bitten, es zu entfernen. Oder wenn du es selbst hinzugefügt hast, solltest du es selbst entfernen.
Im ACP wird auch nicht Font Awesome 5 geladen.
Hmmm, das habe ich auch gerade gemerkt. Ich wollte soeben endlich das korrekte FA-Icon für meine Discord Trophäe auswählen, aber das wird im ACP leider bei der Trophäe gar nicht gefunden...
Du kannst die Icons auch als Grafiken (SVG) einbinden.
-
Ich kann den CSS-Code von mir nicht bei dir auf der Seite finden. Daher ist es nur logisch, dass es nicht funktioniert.
Hatte ihn wieder entfernt, weil er nicht funktionierte.
Jetzt ist er wieder drin.
Du kannst die Icons auch als Grafiken (SVG) einbinden.
Lieber wäre es mir, wenn ich im ACP ebenfalls Zugriff auf die neuen FA-Icons hätte...
-
Mach bitte hinter das content: "\f086"; ein !important:
content: "\f086" !important;
-
Jetzt kam ein Icon hinzu. Muss ich das jetzt im CSS nochmal für jedes Forum machen, bei dem das Icon nicht angezeigt wird?
-
Aktuell, ja.
-
Kannst du mir nochmal sagen, warum manche Icons nicht angezeigt werden, obwohl diese für jedes Forum ausgewählt sind im ACP? Was ist der Grund?
-
Ich habe jetzt für alle Foren, bei denen kein Symbol angezeigt wurde, einen CSS Code gebaut und ein Symbol verlinkt. Es gibt aber immer noch Foren, die das Icon nicht anzeigen.
CSS/* Betriebssysteme */ .wbbBoardIcon32.fa-folder-open-o:before, .wbbBoardIcon32.fa-folder-o:before { content: "\f17a" !important; font-weight: 400; }
CSS/* Benchmarks */ .wbbBoardIcon25.fa-folder-open-o:before, .wbbBoardIcon25.fa-folder-o:before { content: "\f3fd" !important; font-weight: 400; }
Die Foren-IDs stimmen und es handelt sich um Icons der Free Version von FA5. Warum werden trotzdem keine Icons angezeigt?
-
Windows ist eine Brand und daher nicht in Font Awesome 5 Free, sondern in Font Awesome 5 Brands enthalten. Daher musst du für dieses Icon eine andere font-family angeben:
font-family: 'Font Awesome 5 Brands';
Zum Thema „warum das nicht im ACP angezeigt wird“, habe ich in Beitrag #48 bereits geantwortet. Ist dort noch etwas unklar? Wenn ja, bräuchte ich eine genauere Information darüber, was unklar ist.
-
Windows ist eine Brand und daher nicht in Font Awesome 5 Free, sondern in Font Awesome 5 Brands enthalten. Daher musst du für dieses Icon eine andere font-family angeben:
font-family: 'Font Awesome 5 Brands';
Okay. Das funktioniert. Aber was ist mit diesem Icon?
https://fontawesome.com/icons/tachometer-alt?style=solid
Habe es mit font-family: 'Font Awesome 5 Solid'; probiert, aber das klappt scheinbar nicht.
Bei einigen Icons haben sich die Zeichen geändert, sodass die Auswahl im ACP zwar mit Font Awesome 4 funktioniert, nicht jedoch mit Font Awesome 5.
Aber ich dachte, die Funktion wäre abwärts kompatibel, so dass FA4 Icons weiterhin angezeigt werden. Oder ersetzt FA5 nun FA4 komplett?