This project will shut down in ist current form.
Learn more here: Our future within the WoltLab ecosystem
  • nun habe ich alles verkleinert, aber das menu ist zu groß ich habe alles ausprobier,

http://css-offenburg.de/index.php?page=Index

CSS
    #main {background: url("../images/bluepixel/main.png")repeat-y;width:1px;padding:5px;}

ich habe auch bei width 1010 weil ich ja alles auf 1010 dann habe ich 1000 dann hatte ich 600,300,400,500,1,2,3,4,5,6,7,8

alles durch doch nichts kappt nur wenn ich es aus 1px habe dann ist es so wie es grad ist, ein wenig drauf aber muss ca noch 5-10 pixel in die mitte vom rand weg, (also ich rede ja vom Menu) z.b die letzten 10 beiträge e.t.c

och man bin ich fertig naja ich gehe nun ist bettchen, freue mich auf die antwort morgen, und hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Mfg

war2kill3r aka Pixel

• Official Post

Du hast im Stileditor unter Global -> Seite eine Mindestbreite von 1000px angegeben, dadurch kann #main allein durch einen Wert für width: nicht kleiner als 1000px werden. Dazu müsstest du nun noch min-width: einen Wert zuweisen. Ich habe es z.B. so on-the-fly ausprobiert und es funktioniert:

CSS
    #main {
    background: url("../images/bluepixel/main.png") repeat-y scroll 0 0 transparent;
    min-width: 978px;
    padding: 16px;
    width: 978px;
    }

Mit den Werten kannst du natürlich noch etwas spielen.

P.S.: Habe deine Überschrift angepasst, da es nicht um das Menü, sondern um den Main-Bereich geht.